Nachrichten

Letztes Update: 04.12.2016 17:16
RSS-Newsfeed
Integration

(26.11.16) Integration ganz groß

Nach der Überreichung am 4. November beim DFB-Bundestag von einem Check über 500 Euro für die vorbildliche Integration beim ESV Lok Erfurt, sollen nun auch die Jugendlichen und Erwachsenen davon profitieren.
mehr ...


Pokal LOK-GW 90 Erfurt

(12.11.16) Die Gäste aus der Kreisoberliga, in dieser Saison fusioniert mit dem SSC Thüringen Erfurt, wollten in der dritten Runde des Kreispokals etwas mehr Erfolg als bis her in ihrer Klasse (Platz 10 in der Kreisoberliga), genau auch wie der ESV (Platz 8 in der Kreisliga). mehr ...

DFB Präsident übergibt Scheck für Intergrationsarbeit

(04.11.16) Vor dem Beginn der Plenarsitzung des 42. DFB-Bundestages in Erfurt haben DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg im Rahmen der Initiative "1:0 für ein Willkommen" heute an Torsten Fiedler und Thomas Woithe einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Der ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V. engagiert sich vorbildlich für die Integration von Flüchtlingen. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Afghanistan, Ghana und Syrien sind bei dem Kreisligisten aus Thüringen aktiv. "Vor ca. einem Jahr stand plötzlich ein 14-jähriger Junge auf unserem Vereinsgelände. Er kam zu Fuß aus Afghanistan nach Deutschland. Seine Eltern sind in der Heimat ums Leben gekommen. Er wollte bei uns Fußball spielen und ist heute bei den B-Junioren integriert", sagt Trainer Thomas Woithe. Ein großartiges und beispielgebendes Engagement!

zur Facebook-Seite der Egidius-Braun Stiftung...

Seite 1 von 2     1 2 »

Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 14 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915