RSS-Newsfeed
F1-Junioren: 4:1 Sieg bei Union

(15.09.14) Mit einem schlussendlich verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen 4:1 Auswärtserfolg, startete unsere F1 in die neue Saison. In der ersten Halbzeit tat man sich gegen eine stark verbesserte Union Mannschaft unverständlicherweise sehr schwer. Zunächst ging man bereits wenige Sekunden nach Anpfiff mit 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Noel über die rechte Seite, konnte Tim C. von der rechten Strafraumgrenze sehenswert verwandeln.
weiter...


E1-Junioren: 1:3 Niederlage bei Rot Weiss

(15.09.14) Am zweiten Spieltag waren wir zum ersten Lokalderby gegen die Kicker des RWE zu Gast. Nach der tollen Leistung in der Vorwoche machten sich alle Beteiligten berechtigte Hoffnungen auf den ersten Dreier der noch jungen Saison.Die Partie begann nun so wie in der Vorwoche. In den ersten Minuten schien die Mannschaft noch nicht wach zu sein. Allerdings konnte der RWE bis dahin seine höheren Spielanteile nicht in Torchancen nutzen. Das erste Lebenszeichen war dann ein guter Freistoß von Jakob, der allerdings knapp vorbei ging.
weiter...


1.Mannschaft: 3:4 Niederlage bei Blau Weiss

(08.09.14) Die freundschaftlich verbundenen Vereine wollten eigentlich keine gegenseitigen Geschenke verteilen, zu mindestens nicht für die 90 Minuten. Fast wie ein Spiegelbild der letzten Spiele, kam Lok mit Volldampf auf den Platz. So führte die feine Vorarbeit von Gliffe schon bald durch Balta zum ersten Tor (8.). Beim 0:2 von Lohaus, der einfach mal aus 18 Meter abzog, rutschte Torwart Hocke der Ball durch die Hände. Bei diesem ersten Geschenk sollte es nicht bleiben.
weiter zum Bericht...


E1-Junioren: 1:1 gegen Gotha zum Auftakt

(08.09.14) Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison hatten unsere E1-Junioren Wacker Gotha zu Gast. Etwas nervös begannen unsere Kicker die Partie. Mit einigen Abspielfehlern und Unordnung in der Mitte und im Sturm wurde unsere Mannschaft zunächst in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Abschlussversuche der Gothaer blieben aber ohne Erfolg. Die erste Gute Chance in der Partie hatte Floyd. Sein Schuss wurde sicher gehalten. Wacker blieb in der Folgezeit allerdings die aktivere Mannschaft.
weiter...


C2-Junioren: 0:6 im Pokal gegen Empor

(07.09.14) Gegen das gut eingespielte und individuell besser aufgestellte Team von Empor hatten unsere neuen C2-Junioren in der 1. Pokalrunde nach Aktenlage nicht wirklich eine Chance.
zum Bericht...


Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 12 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Tel:  0361/6449048  Fax: 0361/5559605

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915