RSS-Newsfeed
Jahresbroschüre ESV LOK 2014/2015

(18.06.15) Eine Saison ist weder fast vorrüber. Wie jedes Jahr ist ein Jahrbuch des ESV Lok Erfurt der Abteilung Fußball in Arbeit. Wieder werden es rund 80 bis 90 Seiten mit fast 5oo Fotos sein. Natürlich das meiste von der ersten Mannschaft. Aber auch die Senioren, die zweite Mannschaft und der Nachwuchs mit allen wichtigen Ergebnissen werden wieder nicht vergessen. Zur neuen Saison ab Anfang August kann es dann erworben werden. Meldet Euch um eine genaue Bestellung machen zu können. Entweder auf dem Sportplatz bei Abteilungsleiter Torsten Fiedler oder bei Pressesprecher Andreas Stuhr. Vielen Dank im voraus. Weitere Fragen dazu zum Turnier am 4. Juli auf dem Daberstedter Sportplatz.
mehr ...


E1-Junioren: 3:1 gegen Westring Gotha

(09.06.15) Unsere Mannschaft begann schwungvoll und den klar größeren Ballbesitz. Leider waren die Offensivaktionen zu ungenau im Zuspiel und somit kam man kaum zu klaren Torchancen. Auf der Gegenseite versuchte Gotha mit langen Bällen über Konter zum Abschluss zu kommen. Aber auch dies war ohne Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit dann ein klares Chancenplus für unsere Loks. Leider fehlte im Abschluss die Präzession. Schließlich war es ein Standard, der für die verdiente Führung sorgte. Jannic flankte eine Ecke auf den ersten Pfosten, wo Eric komplett ungedeckt und klasse per Kopf vollendete. Mit dieser knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause. weiter..


E1-Junioren: 1:3 gegen Borntal

(31.05.15) Heute hatten wir den Spitzenreiter und Staffelfavoriten von der SpG Borntal zu Gast.Die Partie begann direkt flott. Bereits nach wenigen Sekunden musste der Gästekeeper alles aufbieten um den Schuss unserer Loks um den Pfosten zu lenken. Die anschließende Ecke führte ins leere und der daraus entstehende Konter brachte die Führung für Borntal. Ausgerechnet unserer ehemaliger Spieler Jakob wurde am zweiten Pfosten allein gelassen. Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit spielerischen Vorteil für Borntal. Unsere E1 hielt mit hohen kämpferischen Einsatz dagegen. Somit ergaben sich kaum klare Torchancen. Unsere Kicker kamen nur selten zu Abschlüssen. Praktisch aus dem Nichts dann das 0:2. Wieder ließ man am zweiten Pfosten den Angreifer ungedeckt.
weiter...


Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 12 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Tel:  0361/6449048  Fax: 0361/5559605

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915