RSS-Newsfeed
E1-Junioren: Sieg beim Hallenturnier in Waltershausen

(18.12.14) Am Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast beim Hallenturnier des FSV Waltershausen.Es war sogleich auch das erste Hallenturnier dieser Saison und alle waren gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren würden.Neben den beiden Gastgebenden Mannschaften der SG Tabarz/Waltershausen waren viele Vereine aus der Region und die Eintracht aus Erfurt zu Gast. Am Ende waren es 11 Mannschaften die an diesem Sonntag den Besten finden wollten.Gespielt wurde zunächst in 2 Staffeln mit anschließenden überkreuz Halbfinale und den entsprechenden Platzierungsspielen.Unsere Mannschaft zeigte bereits im ersten Spiel eine tolle Leistung. Nicht nur das man die Partie ungefährdet und sicher mit 3:0 gegen Mühlhausen gewonnen hat, es war das spielerische was überzeugte.

weiter...


Weihnachtsauktion des ESV Lok

(08.12.14) Passend zur Weihnachtszeit gibt es bei unseren ESV Lok eine Weihnachtsauktion. Versteigert werden 2 Originaltrikots (Größe L/XL) des FC Rot-Weiß-Erfurt mit Originalunterschriften der Spieler.
Das Startgebot pro Trikot liegt bei 50 EUR. Der Gesamterlös dieser Weihnachtsauktion geht zu 100% in die Jugendabteilung Fußball.
weiter...


C1-Junioren: Erfolgsserie auch gegen Grün-Weiss forgeführt

(16.11.14) Auch gegen die Spielgemeinschaft Grün-Weiß/Union konnten sich unsere C1-Junioren letztendlich behaupten. Auf dem kleinen, holprigen Hartplatz in der W.-Busch-Str. waren die Jungs von Trainer Brückner bei gefühlten 70 % Ballbesitz klar optisch überlegen. Da sich die Gäste nur selten aus der eigenen Spielfeldhälfte wagten, war wenig Platz für einen flüssigen Spielaufbau. Durch unnötige Fehlpässe machten sich die Gastgeber das Leben teilweise selbst schwer. Auch merkte man einigen Jungs die gerade überstandene Erkältungskrankheit an. Trotzdem hätte bis zur Halbzeitpause schon alles klar sein können, wenn man die vielen Torgelegenheiten konsequenter genutzt hätte. So blieb es Max Wicher in der 21. Minute vorbehalten, durch einen Sonntagsschuss das 1:0 zu erzielen. weiter...


Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 12 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Tel:  0361/6449048  Fax: 0361/5559605

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915