RSS-Newsfeed
D2-Junioren: erfolgreicher Test gegen Eintracht

(03.09.15) Am Samstag den 29.08.15 absolvierte die neue D2-Mannschaft ein Testspiel gegen die D2-Junioren von Eintracht Erfurt.
Im Vordergrund stand die Integration der neuen Spieler in die bestehende Mannschaft und das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Gespielt wurden 3x20min. Bereits früh zeigte unsere Lok Ihr Können und ließ die Kicker von Eintracht kaum ins Spiel kommen. Nach noch ein wenig verhaltenen Startminuten markierte John nach Flanke von Jannic die verdiente Führung. Auch danach blieben unsere Kicker am Drücker. Eintracht kam kaum an unserer Abwehr vorbei. Immer wieder eroberten sich unsere Kicker bereits im Mittelfeld die Bälle. Noch vor der ersten Pause konnten Maximilian und Jannic das Ergebnis auf 3:0 erhöhen.
weiter...


C1-Junioren: Testspiel in Bad Langensalza

(16.08.15) Nach nur 2 kurzen Trainingseinheiten ging es für unsere C1-Junioren zum ersten Testspiel nach Bad Langensalza. Für beide Mannschaften sollte es eine erste Standortbestimmung für die neue Saison werden.
In der ersten Spielhälfte konnte die Lok durch gutes Stellungsspiel und eine hohe Einsatzbereitschaft aller Spieler die Partie offen gestalten. Nur selten zeigten sich die Gastgeber vor unserem Tor und wenn es doch mal brenzlig wurde hatten wir mit Marvin einen zuverlässigen Schlussmann zwischen den Pfosten. Unsere Offensive mit Justin, Max und Renee erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Leider fehlte hier die Abgeklärtheit bzw. auch ein wenig das Glück.
weiter...


Jahresbroschüre ESV LOK 2014/2015

(18.06.15) Eine Saison ist weder fast vorrüber. Wie jedes Jahr ist ein Jahrbuch des ESV Lok Erfurt der Abteilung Fußball in Arbeit. Wieder werden es rund 80 bis 90 Seiten mit fast 5oo Fotos sein. Natürlich das meiste von der ersten Mannschaft. Aber auch die Senioren, die zweite Mannschaft und der Nachwuchs mit allen wichtigen Ergebnissen werden wieder nicht vergessen. Zur neuen Saison ab Anfang August kann es dann erworben werden. Meldet Euch um eine genaue Bestellung machen zu können. Entweder auf dem Sportplatz bei Abteilungsleiter Torsten Fiedler oder bei Pressesprecher Andreas Stuhr. Vielen Dank im voraus. Weitere Fragen dazu zum Turnier am 4. Juli auf dem Daberstedter Sportplatz.
mehr ...


Bildergalerien

Von der Abteilungsleitung

Zur Absicherung des Trainings und Spielbetriebs für die 14 Nachwuchsmannschaften benötigen wir dringend neue Übungsleiter und Betreuer.

Wenn Du als Übungsleiter im Nachwuchsbereich die weitere Entwicklung der Lok-Fußballer mitgestalten möchtest, wende Dich bitte an unseren Abteilungsleiter:

Sportfreund Torsten Fiedler ( Tel.: 0162-9000915, Mail: Fiedler67@googlemail.com )

Wir unterstützen Dich bei der Ausbildung zum Übungsleiter und begleiten Dich bei den ersten Schritten im Umgang mit unseren Nachwuchs-Kickern.

Kontakt

ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V.  Abteilung. Fußball
Wilhelm - Busch - Straße 35  99099 Erfurt
E-Mail:  Fiedler67@googlemail.com

Tel:  0361/6449048  Fax: 0361/5559605

Abteilungsleiter: Torsten Fiedler 
Telefon: 0162-9000915